Blanes bis Vidreres: Villen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen mieten.


Blanes ist ein vielbesuchter aber dennoch gemütlicher Ferienort im typisch katalanischen Stil. Unzählige Restaurants, in denen Fisch-, Paella - oder Hähnchengerichte zubereitet werden, kleine Bars, zahlreiche Geschäfte und der besonders breite Sandstrand von vier Kilometern Länge sind einige Merkmale dieses Ortes. Die Altstadt mit ihren engen Gassen zeigt den Fischerort noch so wie er vor 60 Jahren war.

Die Region um Blanes wir geprägt von langen Sandstränden, steil ins Meer abfallenden Felsen und vielen kleinen verschwiegenen Buchten mit glasklarem Wasser. Die Strandpromenade endet im Norden an einer Landzunge, auf der sich auf einem Hügel die Ruinen des Castell de Sant Joan (11. Jahrhundert) erheben, von denen sich ein herrlicher Ausblick bietet. Blanes liegt nur ca. 6km von Lloret de Mar entfernt.